About

Wir sind das Team vom ABV

Wir als Vorstände des ABV Leipzig kümmern uns um die Zufriedenheit unserer Mitglieder und sorgen für umfassenderes Benefitprogramm -sei es mehr Partnerschaftsmöglichkeiten, Reisen & Events oder Job-Angebote für unsere Mitglieder.

Wir suchen dich!

Werde Vorstand beim Akademischen Börsenverein Leipzig e.V.

Wir suchen ambitionierte Verstärkung für unser Vorstandsteam, um noch schneller wachsen zu können!

Solltest du Interesse oder Fragen haben, dann schreib uns eine E-Mail an kontakt[at]abv-leipzig.de.

Deine Arbeit bei uns berechtigt dich zur Teilnahme an exklusiven überregionalen Vorstands-Events und gibt dir die Möglichkeitwertvolle Erfahrungen zu sammeln. Gern stellen wir dir auch einen Tätigkeitsnachweis für deine Arbeit aus.

Unsere story

Seit 30 Jahren tauschen wir uns zu den Themen Aktien, Börse, Cryptos und Co aus.

Der im Mai 1994 an der Universität Leipzig gegründete Akademische Börsenverein Leipzig e.V. ist Mitglied des Bundesverbands der Börsenvereine an deutschen Hochschulen.
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich als Ziel gesetzt hat, Studenten sowie weitere Interessenten über Kapital – und Finanzmarktthemen zu informieren und aufzuklären.

Wir sind das Team vom ABV

Schließ dich an 😊

Jessie Ulbricht
Vorstandsvorsitzender
Robin Scheffel
stellv. Vorstandsvorsitzender
Yannick Michaelis
Finanzvorstand
Robert Pfeuffer
Vorstand Relations
Tim Schnee
Vorstand Operations
Celine Rühlich
Ressort Marketing

Wo du uns findest.

Du triffst uns an der wirtschaftlichen Fakultät am Augustusplatz.

Standort Leipzig

Grimmaische Str. 12

Sei dabei!

Wir haben immer Bock auf neue Mitglieder die sich für Finanzthemen interessieren, offen für Diskussionen sind und gerne auch mal außerhalb von Finanzthemen was starten. Klingt nach dir? Komm auf ein Bier zum nächsten Stammtisch vorbei oder werde jetzt Mitglied!

Mitglied Werden!