Benefits

Deine Vorteile als Mitglied!

Als Mitglied unseres Vereins erhältst du Zugriff auf viele exklusive Vorteile!

Aktien-Analyse Tools

Dank unserer Kooperationspartner können wir euch Zugang zum Excel-basierten Comvato-Pro Tool, den Premium Analysen von AlleAktien sowie dem Aktienfinder bieten.

Expertenvorträge

Exkursionen

Mehrfach bieten wir exklusiv für unsere Mitglieder Exkursionen zu verschiedenen Events und Vorträgen, Börsenplätzen sowie renommierten Finanzunternehmen an.

BVH Finance School

Um dein Wissen über Börse und Finanzen zu erweitern oder aufzufrischen, kannst du an der BVH Finance School teilnehmen.

Certified Finance Student (CFS)

Zeitschriften

Mit einer Mitgliedschaft bei uns erhaltet ihr kostenlosen Zugriff auf eine Vielzahl von Wirtschaftszeitschriften, die euch bequem nach Hause geliefert werden.

Learning by Doing

Auf der Plattform wikifolio.com haben wir unser eigenes fiktives Portfolio erstellt. Hilf uns dabei es kontinuierlich anzupassen und zu optimieren.

BVH Börsenführerschein

Learning

Expertenvorträge

Regelmäßig lädt der ABV Wirtschaftsxperten aus der Praxis und Lehre zu interessanten Vorträgen ein. Ziel dabei ist es einerseits interessierten Anlegern nötiges Wissen zu ausgewählten Themen zu vermitteln und damit dem Vereinsziel der Aufklärung über die Finanz- und Kapitalmärkte nachzukommen.

Aktien-Analyse Tools

Dank unserer Kooperationspartner können wir euch Zugangänge zu Premium Analyse Tools anbieten. So erhaltet ihr die Möglichkeit, mehr über die Bewertung von Unternehmen zu lernen und sogar erste eigene Analysen zu machen.Dazu gehören: zum Excel-basierten Comvato-Pro Tool, den Premium Analysen von Alle Aktien sowie dem Aktienfinder bieten.

Excel-basiertes Comvato Pro-Tool

Alle Aktien Premium Analysen

Aktienfinder

CFS

Certified Finance Student (CFS)

Der CFS ist das neuste BVH Zertifikat, das euer nachhaltiges Engagement zur Weiterbildung sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich Finanzen hervorhebt. Der CFS kann in den Stufen Bronze, Silber und Gold erworben werden. CFS-Punkte sammelt ihr durch die Absolvierung verschiedener Bildungsangebote, die wir in Kooperation mit dem BVH anbieten. Weitere Infos findet ihr hier.

Zeitschriften

Mehr Zeitschriften als du lesen kannst

Mit einer Mitgliedschaft bei uns erhälst du kostenlosen Zugriff auf eine Vielzahl von Wirtschaftszeitschriften, die dir bequem nach Hause geliefert werden. Das Angebot umfasst derzeit:

Analog: Capital, Focus Money, €uro, €uro am Sonntag

Digital: Handelsblatt, Financial Times, WiWo, "aktien von Tradefox, marktEINBLICKE Geldanlage, marktEINBLICKE Lebensart, marktEINBLICKE Zertifikate

50% Rabatt auf das Extra-Magazin (ePaper) von ExtraETF mit einer Mitgliedschaft

Zertifikat

Börsenführerschein

In Kooperation mit dem BVH bieten wir Euch jährlich zu Beginn des Wintersemesters die Möglichkeit den Börsenführerschein zu absolvieren. Während vier spannender Vorträge werden euch die Grundkenntnisse über die Geschichte und Funktionsweise der Börse sowie der wichtigsten Finanzinstrumente vermittelt.

Werde jetzt Mitglied!

Sei dabei!

Wir haben immer Bock auf neue Mitglieder die sich für Finanzthemen interessieren, offen für Diskussionen sind und gerne auch mal außerhalb von Finanzthemen was starten. Klingt nach dir? Komm auf ein Bier zum nächsten Stammtisch vorbei oder werde jetzt Mitglied!

Mitglied Werden!